Warum storytelling?
Storytelling für Blogs ist einerseits eine Kunst, andererseits auch eine Strategie, um Leserinnen und Leser tiefgreifend zu binden und emotional anzusprechen. Durch das Erzählen authentischer Geschichten können komplexe Informationen greifbar und unterhaltsam vermittelt werden. Effektives Storytelling fördert das Engagement, verbessert die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und baut nachhaltig eine starke Marke auf.
Mein Ansatz
Mein Ansatz im Thema Storytelling für Blogs fokussiert sich auf die Kreation von maßgeschneiderten Inhalten für deine Zielgruppe. Ich tauche zu Beginn der Zusammenarbeit mit dir tief in deine Marke ein, suche dort, wie ein Detektiv
nach den einzigartigen Punkten, die es zu erzählen gibt und die deine Werte und Ziele widerspiegeln.
Aus einer Mischung aus kreativer Erzählkunst und strategischer Planung erstelle ich einen Mix, der gleichermaßen Leser*innen und die Suchmaschine anspricht.
Mein Angebot für deinen Blog
Mein Storytelling für Blogs ist grundsätzlich sehr individuell gestaltbar. Um dir allerdings eine Vorstellung zu geben, wie sich das Pricing gestaltet, habe ich hier ein paar Informationen für dich.
A+
1 Blogartikel im Monat
optional:
1 Text für Social Media
1 Text für den Newsletter
Startet das Grundrauschen auf deinem Blog und die Bespielung der Zielgruppe.
/ Monat
A++
2 Blogartikel im Monat
optional:
2 Texte für Social Media
2 Texte für den Newsletter
Erweitert die Reichweite und vertieft die Verbindung zum Publikum.
/ Monat
A+++
3 Blogartikel im Monat
optional:
3 Texte für Social Media
3 Texte für den Newsletter
Verstärkt die Wirkung durch häufigere und resonante Geschichten.
/ Monat
A++++
4 Blogartikel im Monat
optional:
4 Texte für Social Media
4 Texte für den Newsletter
Maximale Sichtbarkeit durch den Aufbau eines Expertenstatus.
/ Monat
Erfolgreiche Bloggeschichten
Von kleinen Start-ups bis zu etablierten Marken, meine Geschichten haben es geschafft, Leserinnen und Leser zu begeistern, Engagement zu steigern und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
FAQ
In einem ersten Termin, setzen wir uns zusammen und reden über dich, dein Unternehmen, deine Marke und deine Produkte. Ich habe in dem Termin ganz viele Fragen an dich. Im nächsten Schritt erarbeite ich mit den Ergebnissen einen Redaktionsplan und beginne dann sofort, die vereinbarten Artikel zu schreiben. Einmal im Monat hören wir uns für einen Update-Call (gerne auch öfter, wenn du magst)
Ja natürlich. Du kannst gerne deine Wünsche und Anregungen an mich geben, wenn du meine geschriebenen Artikel liest. Nur so kann ich Schritt für Schritt deine Marke besser kennenlernen und deine Story perfekt erzählen.
Mindestens 3 Monate. Darüber hinaus sind der Zusammenarbeit keine Grenzen gesetzt. Bei einem Blog merkt man nach etwa einem halben Jahr, dass sich der Traffic und auch die Rankings in der Suchmaschine verbessern. (Ein Blog ist kein Sprint)